Skip to main content

Drohnen für 360 Grad Bilder

360° Panorama Luftaufnahmen – Luftbildfotografie mit Drohnen

Bei kaum einem anderen Blickwinkel ergeben sich so viele spannende Schnappschüsse, wie es bei der Vogelperspektive der Fall ist. Was bis vor ein paar Jahren für Privatpersonen noch völlig undenkbar gewesen ist, ermöglichen heutzutage allerdings moderne Drohnen.

DJI Mavic 2 Pro + Fly More Kit, Drohne Quadrocopter mit Hasselblad Kamera

Drohne Quadrocopter DJI Mavic 2 Pro mit Fly More Kit

Durch die Kompatibilität mit zum Teil Smartphones, hochwertiger Spiegelreflexkameras und idealer Weise mit 360 Grad Kameras oder Action Cams bietet sich dem Anwender eine hohe Bildqualität.

Sehr gute Drohnen haben auch ihre eigene Bordkamera integriert, die je nach Modell fantastische Panorama Aufnahmen aufzeichnen.

Mittels GPS Sensor können gute Drohnen ihre Position halten. Sie fliegen und nehmen in guter Bildqualität die Umgebung ruckelfrei auf.

Doch die Luftaufnahme als solches hat noch viel mehr zu bieten, als bloß dies. Ausgestattet mit entsprechendem Wissen über die zugehörige Fotografietechnik lassen sich damit wahre Meisterwerke verwirklichen. Beruflich, wie auch privat. Wir zeigen ein paar Anwendungsbeispiele aus der Welt der Drohnenflüge.

Drohnen fliegen als Hobby

Aber eignen sich Drohnen auch als Hobby ohne professionellen Gedanken? Eines ist klar, die Technik in den kleinen Flugmaschinen ist nicht billig. Doch muss es ein High-End Modell sein, um schöne Aufnahmen aus der Luft zu bekommen?

Gerade am Anfang möchte man keine Unsummen in ein solches Hobby investieren, aber trotzdem ein ansprechendes Ergebnis sehen. Doch was muss eine solche Einsteiger Drohne alles mitbringen?

Drohnen Test

Vorab zwei richtig gute Drohnen, die von der Stiftung Warentest im Drohnen Test 12/2017 auf die Siegertreppe gewählt wurden.

Die Note Sehr gut mit 1,3 erhielt die DJI Phantom 4 Pro + Set – Drohne mit Videoübertragungsreichweite von 7 km im oben genannten Drohnen Test.

Sehr Gut (1,3) im Drohnen Test von Test DJI Phantom 4 Pro + Set – Drohne

854,20 €

inkl. gesetzlicher MwSt.
DetailsZu Amazon*

Die Note „Gut“ mit 1,5 konnte die DJI Mavic 2 Pro + Fly More Kit, Drohne Quadrocopter mit Hasselblad Kamera im Drohnentest 12/2017 von Test erzielen.

Gut (1,5) im Drohnen Test von Test DJI Mavic 2 Pro + Fly More Kit – Drohne mit Hasselblad Kamera

506,49 €

inkl. gesetzlicher MwSt.
DetailsZu Amazon*

Drohnen für Einsteiger – was muss das Gerät alles können?

Diese technische Anforderungen sollten auch Einsteiger an das Gerät stellen

Im Hobbybereich kommen meist Drohnen mit vier Rotoren zum Einsatz, die sogenannten Quadrocopter. Versionen mit 6 bzw. 8 Rotoren sind zwar präziser zu Steuern, eignen sich aber Aufgrund der höheren Anschaffungskosten nicht für den Anfang.

Meist ist eine Kamera im Hobbybereich ein Muss. Mit etwas Übung können atemberaubende Aufnahmen aus den ersten Flugversuchen werden. Es genügt für den Anfang eine Kamera mit HD Auflösung zu besitzen. Kameras mit 4K Full-HD-Auflösung liefern eine andere Qualität von Bildern, kosten aber auch dementsprechend mehr Geld.

Außerdem müssen die entsprechenden Aufnahmen abgespeichert werden. Dazu braucht es eine Speicherkarte mit ausreichenden Platz. Hierzu wird in der Regel eine SD Karte verwendet. Je hochauflösender die Bilder und Videos sind, desto größer muss die Speicherkarte ausfallen. In guten Einsteigersets ist eine solche Speicherkarte in entsprechender Größe zur Kameraauflösung schon enthalten.

Ob ein eingebautes Mikrofon in der Kamera wirklich sinnvoll ist, liegt im Anwendungsbereich. Für Einsteiger wird dadurch aber meist nur unnötig der Preis gesteigert.

Die Verarbeitung von Material und Bestandteilen

Gerade zu Beginn spielt vor allem die Verarbeitung der Drohne eine große Rolle. Wer an dieser Stelle zu viel gespart hat, wird es früh bereuen. Es wird zwangsläufig zu einigen härteren Landungen und Unfällen kommen. Das Manövrieren der Flugmaschine ist ungewohnt und bedarf einiges an Übung. Eine robuste Bauweise ohne allzu viel Schnick-Schnack ist hierbei zu empfehlen.

Die Leistungsfähigkeit der Drohne

Akkus sind ein weiteres Thema, welches es zu beachten gilt. Grundsätzlich ist die Flugzeit einer Drohne eher kurz. Gute Einsteigermodelle schaffen zwischen 7 und 10 Minuten und sollten in unter einer Stunde wieder aufgeladen sein. Im Idealfall enthält der Lieferumfang mehr als einen Akku.

Die Fernsteuerung selbst wird in der Regel mit handelsüblichen AA oder AAA Batterien betrieben. Ein in der Fernsteuerung verbautes Display mit Zusatzangaben wie Akkulaufzeit oder Entfernung können hilfreich sein. Gerade zu Beginn kann es im freien schwer einzuschätzen sein, wann die Drohne den Einflussbereich der Fernsteuerung verlässt.

Sonstige praktische Zusatzfunktionen

Zu einem eingebauten Stabilisator in der Drohne kann nur geraten werden. Die Steuerung der meisten Geräte erfordert sehr präzise Eingaben. Dies wird hiermit etwas vereinfacht und erleichtert den Einstieg. Außerdem sollte eine gute Einsteiger Drohne entsprechende Ersatzteile im Lieferumfang enthalten. Solche Geräte sind nicht unzerstörbar und gerade zu Beginn kommt es doch relativ häufig zu ungewollten Abstürzen. Ersatzrotoren und andere Kleinteile können hier gut gebraucht werden und sind meist auch schnell ausgetauscht.

Kaufkriterien auf einem Blick

  • Maximale Reichweite
  • Maximale Flugdauer
  • Maximale Geschwindigkeit
  • Videoauflösung
  • Fotoauflösung
  • Art des Sensors, MP Auflösung
  • Lichtstärke des Objektivs
  • Optischer und Digitaler Zoom
  • Anzahl der Fotos in Sekunden
  • Panoramafunktion
  • Belichtungseinstellungen
  • Weitere Funktionen, wie HDR
  • Gimbal
  • Material
  • Aerodynamische Design
  • GPS Daten
  • Interner Speicher, Karten-Art, Kapazität
  • Steuermechanismus
  • Hinderniserkennung
  • Umfelderkennung
  • Rücksichtsensor
  • Rückwärtsflug
  • Schnittstellen (USB) und Anschlüsse
  • Gewicht
  • Zeit zum Wiederaufladen
  • App Steuerung
  • Hersteller
  • Preis

Beispiele für Drohnen im Hobby-Bereich

Drohnen für Hobbyflieger gibt es viele. Die Firma DJI ist eines der marktführenden Drohnenhersteller. Ihre Drohnen sind sehr beliebt. Sie haben in ihrem Portfolio Drohnen für den Hobby-Bereich, für den professionellen Bereich und sogar Enterprise Modelle. Im Hobby Bereich führt die Firma die Mavic Serie, Spark Serie, Phantom Serie und Osmo Serie. Gute Drohnen für Einsteiger findet man auch bei Hubsan, Jamara, Yuneec, Parrot und vielen anderen Herstellern.

Einsatzmöglichkeiten von Drohnen

Drohnen werden schon heute in vielen Bereichen eingesetzt. Sie können Luftaufnahmen für vielseitige Verkehrsanalysen liefern oder werden oftmals zur Überwachung eingesetzt. Auch im militärischen Bereich kommen Drohnen schon zum Einsatz, um das Leben von Menschen zu schützen. Jedoch steckt die gesamte Szene noch in den Kinderschuhen. In nicht allzu ferner Zukunft sollen Drohnen zum Beispiel im Bereich von Lieferdiensten eingesetzt werden. Pakete oder Pizza soll einfach über den Luftweg ausgeliefert werden.

Die Technik liefert eine schier unbegrenzte Anzahl an Einsatzgebieten.

Bilder und Videos von hoch oben – auch für Firmen interessant

Ob für die neue Imagebroschüre, oder den privaten Weblog. Es lassen sich durch Drohnen mittlerweile sehr professionelle Bilder und auch Videos verewigen. Diese dienen unter anderem dazu, um Objekten eine Ansicht von 360° zu verleihen. Ein virtueller Rundgang über den Hof eines für Besucher geöffneten Schlosses wird so bereits online zum Erlebnis.

Die zweidimensionale Ansicht gehört der Technologie von gestern an. Nun ist es an der Zeit, die Möglichkeiten in die Welt zu streuen, die bereits bei Google Maps zum Einsatz kommen.

Luftbildaufnahmen für Unternehmen und Gemeinden

Wie bereits erwähnt, ist es möglich, die eigene Website mit schönen Fotos aufzuwerten. Dies trifft auf Gemeinden und Städte genauso zu, wie auf zum Beispiel Bauunternehmen.

Der Vorteil für Bauherren und Architekten

Für neue Projekte wird stets eine Unterlage mit passenden Projekten angefertigt, die den Bewerbungsvorgang unterstützen sollen. Die Vogelperspektive bereits geschaffener Bauwerke unterstützt dabei, das eigene Können gezielt in Szene zu setzen und nicht bloß zweidimensional zu demonstrieren, wozu man mit all seiner Expertise fähig ist.

Der Vorteil für Gemeinden und Städte

Der Hauptgrund, als Stadt oder Gemeinde eine eigene Webseite zu betreiben ist nur selten Prestige. Vielmehr ist es das Ziel, durch das Onlineangebot möglichst viele Touristen auf die heimischen Kulturstätten und Freizeitmöglichkeiten aufmerksam zu machen, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Durch die Luftbildfotografie mit Drohnen lassen sich Aufnahmen von Parks und anderen Grüngebieten so verwirklichen, dass interessierte Wanderer einen bestmöglichen Einblick darin enthalten, ob die lange Anreise auch wirklich das bezweckt, was sie soll. Jeder Tourist geht mit einer gewissen Erwartungshaltung an eine Reise heran. Je mehr es im Vorhinein zu erfahren gilt und je besser die Vorbereitungen stattfinden können, umso besser.

Auch im privaten Einsatz sehr vielseitig

Durch die Luftbildfotografie mit Drohnen lässt sich sehr vereinfacht feststellen, ob beim Haus Neuerungen durchgeführt werden müssen. Fragen danach, ob das Dach noch dicht ist oder wo das Leck herkommt, durch welches die Regentropfen so ungemütlich in das Dachgeschoss tropfen, lassen sich damit denkbar einfach lösen. Doch nicht nur in so einem Fall eignet sich die Drohnenfotografie bestens, auch beim Handel mit Immobilien werten diese die Unterlagen stark auf.

Rechtliches bei Drohnen – wichtige Grundlagen für alle Geräte

Die Benutzung von Drohnen ist in den letzten Jahren sehr gestiegen. Seit 1. Oktober 2017 sind die Gesetze in Deutschland, welche für die Benutzung von Drohnen verantwortlich sind, erneut verändert worden.

In der Schweiz und Österreich gelten jedoch andere Gesetze, sowie Bestimmungen über die Verwendung von Drohnen. Dieser Artikel fasst somit die wichtigsten Details zur Handhabung von Drohnen in Deutschland zusammen.

Worauf muss beim Kauf einer Drohne geachtet werden?

  • Haftpflichtversicherung: Ein sehr wichtiger Punkt in Sachen Drohnen ist die Versicherung. Es ist egal, ob die Drohne nur für ein Hobby genutzt wird oder für gewerbliche Zwecke, eine Haftpflichtversicherung muss im Regelfall immer vorhanden sein. Eine private Haftpflichtversicherung reicht hier jedoch nicht aus, es muss daher noch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden.
  • Mindestalter der Drohne: Ein solches ist bis dato noch nicht bekannt, dies wird meist von den Versicherungsgesellschaften vorgegeben. Für Drohnen über 2kg ist jedoch ein Mindestalter von rund 16 Jahren festgesetzt. Außerdem ist bei solchen Geräten ein eigener Drohnenführerschein notwendig.
  • Drohnenführerschein: Ein solcher Führerschein gilt für fünf Jahre und muss durch eine Prüfstelle erfolgen. Dies gilt für gewerbliche, als auch für die private Nutzung.
  • Kennzeichnungspflicht: Prinzipiell muss jede Drohne, die über 250 Gramm wiegt, mit dem Eigentümer gekennzeichnet werden. In dieser Kennzeichnung muss unter anderem auch die vollständige Adresse des Inhabers bekannt gegeben werden. Des Weiteren müssen solche Kennzeichnungen immer sichtbar angebracht und zudem feuerfest sein. Registriert werden muss die Drohne jedoch nicht. Für eine sichere und richtige Kennzeichnung werden deshalb Aluminium-Plaketten empfohlen.

Wo dürfen Drohnen überall verwendet werden?

Laut neuer Drohnen-Verordnung ist die Maximalhöhe von Drohnen auf 100 Meter begrenzt. Drohnen, die mehr als 250 Gramm wiegen oder mit einer Kamera befestigt sind, dürfen nur unter ausdrücklicher Erlaubnis in Privatgrundstücken geflogen werden.

Ein Sicherheitsabstand von 100 Meter muss bei folgenden Orten eingehalten werden:

  • Industriegebiete
  • Justizanstalten
  • große Menschenansammlungen
  • Krankenhäuser
  • Unglücksorte, sowie Katastrophengebiete und andere Einsatzorte
  • Anlagen des Militärs
  • Energieerzeugungsanlagen
  • Bahnanlagen, Bundesfernstraßen und Bundeswasserstraßen

Des Weiteren gibt es einige Ausnahmen, wo Drohnen unter gewissen Bedingungen fliegen dürfen. Die maximale Flughöhe darf auf gewissen Modellflugplätzen überschritten werden. Wenn ausdrückliches Erlaubnis der Einwohner besteht, dürfen Drohnen auch über Wohnanlagen geflogen werden. Die Drohne darf hier jedoch keine Kamera besitzen und außerdem keine akustischen Funksignale aufzeichnen bzw. empfangen.

Falls Nachtflüge durchgeführt werden sollen, ist eine spezielle Erlaubnis bei Drohnen über 5 Kilogramm durch die Luftfahrbehörde erforderlich.

Drohnen dürfen außerdem mit einer VR-Brille geflogen werden, jedoch nur, wenn das Gewicht unter 250 Gramm liegt. Des Weiteren ist es wichtig, einen Aufpasser zur Seite zu haben, der für die Sichtweite des Objektes verantwortlich ist.

Wenn eine Ausnahmegenehmigung vorhanden ist, darf unter anderem auch eine Drohne über fünf Kilogramm geflogen werden.

Sollte eine FPV-Brille gegeben sein, ist es außerdem möglich, außerhalb der Sichtweite zu fliegen, jedoch müssen einige Dinge beachtet werden:

  • die Drohne muss unter 250 Gramm wiegen
  • die 50 Meter Flughöhe dürfen nicht überschritten werden
  • es muss eine weitere Person fliegen, die vor Gefahren frühzeitig warnt

Es können zusätzlich noch andere Ausnahmegenehmigungen von der Luftfahrtbehörde beantragt werden.

Wo sind Drohnen nicht erlaubt?

Das Fliegen von Drohnen ist in gewissen Bereichen nicht erlaubt, darunter zählen unter anderem:

  • Wohngrundstücke (wenn es nicht erlaubt wurde oder die Drohne zu schwer ist)
  • außerhalb der Sichtweite
  • Naturschutzgebiete
  • Nachtfliegen (wenn keine Genehmigung vorhanden ist
  • Innerhalb von 1,5 km bei Flugplätzen
  • Wenn keine Ausnahmegenehmigung bei Drohnen über 5 kg vorhanden ist

Drohnen auch im Urlaub rechtssicher verwenden

Es ist sehr wichtig, sich im Vorhinein darüber zu informieren, ob das Filmen oder Fotografieren mit Drohnen im jeweiligen Land erlaubt ist. Es gelten nämlich unterschiedliche Vorschriften. In den schlimmsten Fällen droht ein Verstoß gegen ein solches Gesetz mit bis zu 30 Jahren Haft.

Fazit: Rechtliches Grundwissen

Gerade Anfängern ist häufig nicht bewusst, was mit einer Drohne alles erlaubt ist und was eben nicht. Drohnen sind ab einem Gewicht von 0,25 kg Kennzeichnungspflichtig.

Ab 2 kg wird ein Kenntnisnachweis benötigt und ab einem Gewicht von 5 kg Bedarf das Fliegen einer Drohne erst einer Erlaubnis. Das Fliegen über 100 Meter Höhe ist grundsätzlich verboten, um anderen Flugverkehr nicht zu gefährden.

Außerdem gibt es gewisse Gebiete, in denen das Fliegen einer Drohne komplett verboten ist. Hierzu zählen: Wohngrundstücke, Bundes- oder Landesbehörden, Menschenansammlungen, Einsatzorte von Polizei oder Feuerwehr, Flughäfen, Industrieanlagen und Naturschutzgebiete.

Wenn man dies aber beachtet, steht dem neuen Hobby nichts mehr im Weg. Die Zukunft wird zeigen, für was Drohnen noch alles verwendet werden.

Achtung: Unsere Informationen können keine Rechtsberatung ersetzen. Das Thema ist sehr komplex und ändert sich schnell, auch durch neue Urteile. Im Einzelnen und im konkreten Anwendungsfall und für detaillierte Informationen sollte ein Anwalt konsultiert werden.

Stets auf dem Laufenden bleiben

360° Panorama Luftaufnahmen gehören längst nicht mehr den Träumen der Zukunft an. Mit zum Teil bereits sehr kostengünstigen und auch preiswerten Zusatzprodukten lässt sich aus nahezu jedem Gerät mit integrierter Kamera ein Aufnahmegerät für kompatible Drohnen machen. Dabei ist der Anwender weder an Zeit, noch an einen Ort gebunden. Es lässt sich überall auf der Welt zum besonderen Erlebnis machen.

Drohnen Bestseller

Drohnen gibt es viele auf dem Markt. Um im Dschungel der Angebote die richtige Drohnen zu finden, empfiehlt es sich, auf Bestseller zu schauen. Diese wurden in der Regel schon oft gekauft und sind im Idealfall vielfach bewertet, so dass sie einen guten Anhaltspunkt für eine Kaufentscheidung bieten.

Schauen Sie in unserer Auflistung von Drohnen noch einmal, ob es sich wirklich um dieses Produkt handelt. Hin und wieder kann es vorkommen, dass Artikel mit ausgegeben werden, die zum Suchbegriff Drohne passen.

Viel Spaß bei der Fotografie mit der vielleicht neuen Drohne für 360° Panorama Luftaufnahmen.

Drohnen Varianten

  • Drohnen Varianten und Zubehör – auf einem Blick:

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt noch so viele mehr Marken und Modelle.

Drohne mit Kamera 4K HD 1080P Anfänger RC Quadcopter Drohne für Kinder, FPV Mini Drone, Altitude Hold, One Key Take Off/Landing, 3D Flip. Geschenke für Mädchen/Jungen

Drohne mit Kamera 4K HD 1080P Anfänger RC Quadcopter Drohne für Kinder, FPV Mini Drone, Altitude Hold, One Key Take Off/Landing, 3D Flip. Geschenke für Mädchen/Jungen
  • 【Drone mit 1080P HD Kamera】Take HD Bilder und Videos, genießen Sie FPV-Funktion. Die Drohne für Kinder ist mit einer 120° Weitwinkel 1080P HD Kamera mit einstellbarem Winkel ausgestattet, die hochwertige Videos und klare Luftbilder aufnimmt. Das Wi-Fi-Echtzeitübertragungs-FPV-System kann sich mit der Drohne mit Ihrem Telefon verbinden und die Ansicht wird direkt auf Ihrem Telefon angezeigt, so genießen Sie die Welt über dem Horizont.
  • 【Intelligente Drohne & Mehr Spaß beim Fliegen】3D flip & One Key Take Off/Landing & Headless mode & Altitude Hold. Die Drohne für Kinder verfügt über die neuen 3D-Rolling-Spezialeffekte und kann eine große Überraschung sein! Die Ein-Tasten-Rückkehrfunktion ermöglicht es der Drohne, automatisch zurückzukehren, ohne die Drohne zu verlieren. Mit der Headless-Modus-Option kann die Vorderseite der Drohne mit der Fernbedienung identisch gemacht werden, so dass es einfacher ist, zum Ziel zu fliegen
  • 【Tragbar & 3 Geschwindigkeiten】Drohnen mit Kamera für Erwachsene und Anfänger sind faltbar Design. Der Drohnenarm ist austauschbar, wenn der Motor oder der Drohnenarm gebrochen ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Drohne nicht mehr funktioniert. 3 Geschwindigkeiten ermöglichen es Anfängern und Erwachsenen, die Funktionen schnell zu beherrschen und auch Fortgeschrittene können den Spaß am Schalten genießen

Drohne mit Kamera HD 4K,Faltbare Drohne Lange Flugzeit,RC Quadcopter mit Tasche,3D Flip,One Key Start/Landen,Headless Mode,Flugbahnflug,Mini Drone Geschenk für Anfänger Kinder Jugendliche

Drohne mit Kamera HD 4K,Faltbare Drohne Lange Flugzeit,RC Quadcopter mit Tasche,3D Flip,One Key Start/Landen,Headless Mode,Flugbahnflug,Mini Drone Geschenk für Anfänger Kinder Jugendliche
  • 【HD 4K Kamera】120°Wide-Angle 4K HD-Foto und Video an dem Ort . Bildübertragung sehen Sie gewünschte Szene über App echtzeitig.zusammen mit dem stabilen Schwebeeffekt unserer Drohne, gibt Ihnen ein noch besseres Fotografie-Erlebnis.um Ihre schöne Momente lebendiger darzustellen
  • 【Mehrere Coole Kunstfluge】Die Minidrohne mit 3D Flip, Autodrehung, Kreisflug und drei einstellbaren Geschwindigkeiten, bringen Ihnen erfreuliche Flugerlebnisse. 360-Grad-Flip, automatische Höhenbestimmung, One-Touch-Start/One-Touch-Return.
  • 【Faltbare Drohne】Zusammenklappbares Design für kleinere Lagerung, doppelt zusammenklappbare Auslegerflügel sind bequemer zu tragen, die Größe ist genau richtig, leicht zu tragen, leicht zu transportieren, leicht für Reisen zu packen, genießen Sie den Spaß an Luftaufnahmen, Multi-Erlebnis-Flugmodus.

Drohne mit Kamera HD 720P für Kinder, RC Drone Quadcopter mit FPV WiFi Übertragung, Kopflos Modus, 3D Flip, Höhenhaltung, Flugbahn, Spielzeug und Geschenke für Jungen Mädchen Anfänger

Drohne mit Kamera HD 720P für Kinder, RC Drone Quadcopter mit FPV WiFi Übertragung, Kopflos Modus, 3D Flip, Höhenhaltung, Flugbahn, Spielzeug und Geschenke für Jungen Mädchen Anfänger
  • HD Kamera Drohne and Übertragung:Ausgestattet mit 720P HD WiFi Kamera für bessere Luftbilder und Videos; Mit der FPV-Bildübertragung können Sie den Himmel und die Welt von einem Live-Video-Feed über die Smartphone/App sehen.
  • Flugbahn und Intelligente Gestensteuerung: Wenn Sie einen Flugkurs auf Ihrem Smartphone zeichnen,wird die Drohne dieser Route folgen.Das macht im Flug viel Spaß. Heben Sie einfach Ihre Handfläche oder machen Sie ein Friedenszeichen, und die Drohne nimmt automatisch Fotos und Videos auf. Eine intelligentere Operationen!
  • Einfachste Bedienung: Mini Drohne ist einfach zu bedienen. Tippen Sie einfach auf die One Key Start/Landing-Taste, um die Fliege zu starten. Außerdem ist im Notfall ein "Emergency-Stop"-Manöver möglich. Die Auto-Höhenhaltung, Kopfloser Modus auch gut geeignet für Anfänger.

Wipkviey T6 Drohne mit kamera 1080p hd, WiFi FPV drone für Anfänger, RC Quadcopter mit 2 Batterien, Schwerkraft Sensor, Flip mode, Abflug/Landung mit einer Taste, One Taste Ruckkehr, Headless Mode

Wipkviey T6 Drohne mit kamera 1080p hd, WiFi FPV drone für Anfänger, RC Quadcopter mit 2 Batterien, Schwerkraft Sensor, Flip mode, Abflug/Landung mit einer Taste, One Taste Ruckkehr, Headless Mode
  • 【Eine Großartige Einstiegs Drohne】: Die T6 drohne für anfänger und kinder (ab 14 Jahren) geeignet. Der Quadcopter ist leicht (120 Gramm), Auch Drohnen-Neulinge im Handumdrehen loslegen. Die perfekte Geschenkidee für Geburtstag und Weihnachten.
  • 【Längere Flugzeit】: Die T6 quad drohne wird mit zwei wiederaufladbaren Batterien(SD-Karte wird nicht unterstützt) für eine Gesamtflugzeit von bis zu 26-30 Minuten (13-15 Minuten pro Batterie) geliefert. Ausreichend lange Ausdauer, um Ihrer Vogelperspektive eine neue Dimension zu verleihen.
  • 【Hervorragende Stabilität】: Die T6 drone mit kamera HD verzichtet auf die faltbare Funktion und bietet dafür eine hervorragende Flugstabilität. Die bessere Manövrierbarkeit macht es noch einfacher, die Drohne so zu fliegen, wie Sie es wünschen.

Drohne mit Kamera 4k, Faltbare FPV Quadcopter Drohne für Kinder, Drone mit Kamera 4k, Gestenfoto/Video, 15 Minuten Flugzeit

Drohne mit Kamera 4k, Faltbare FPV Quadcopter Drohne für Kinder, Drone mit Kamera 4k, Gestenfoto/Video, 15 Minuten Flugzeit
  • 【4K Kamera】Die Mini-Drohne ist mit einem 4K-Objektiv ausgestattet, das Ihnen ein weites Drohnen-Sichtfeld bietet, sodass Sie jederzeit wundervolle Momente festhalten können. Gleichzeitig nutzt die Drohne auch fortschrittliche Echtzeit-Übertragungstechnologie, und Sie können die von der Drohne aufgenommenen Aufnahmen in Echtzeit über die App genießen.
  • 【4 Kanal Steuerung & Hindernisvermeidungsfunktion】Mit ihrer 4-Kanal-Steuerung und Hindernisvermeidungsfunktion bietet diese Drohne verbesserte Stabilität und mühelose Manövrierfähigkeit. Mit der Fernbedienung können Sie Ihr Flugzeug ganz einfach in alle Richtungen steuern – nach oben, unten, vorwärts, rückwärts, links, rechts und sogar rollen!
  • 【Multifunktion】Die faltbare Drohne verfügt über Funktionen wie Gestenfotografie, optische Flusspositionierung, Headless-Modus, bürstenlosen Motor und Start/Landung per Knopfdruck. Die Drohne verfügt außerdem über eine Mobiltelefonsteuerung und WLAN-Funktionen. Verbinden Sie es einfach mit der App oder dem APK-System Ihres Telefons, um Bilder und Videos, die mit der integrierten 4K-Pixel-HD-kompatiblen Kamera aufgenommen wurden, in Echtzeit zu übertragen.

Tomzon mini Drohne für Kinder Anfänger RC Quadrocopter mit 24min Lange Flugzeit, Kampfdrohne mit 360° Propellerschutz, Flugzeug ferngesteuert Spielzeug Drohne Werfen Go/3D Flip/Kreisflug, Nano Drone

Tomzon mini Drohne für Kinder Anfänger RC Quadrocopter mit 24min Lange Flugzeit, Kampfdrohne mit 360° Propellerschutz, Flugzeug ferngesteuert Spielzeug Drohne Werfen Go/3D Flip/Kreisflug, Nano Drone
  • 【Neu aufgerüstete Kampfdrohne】Die neu aufgerüstete mini Drohne von Tomzon hat ein spezielleres Gameplay als je zuvor; Diese Drohne kann nicht nur zum Solospiel, sondern ermöglicht es auch zwei Drohnen, sich zusammenzuschließen, um in der Luft zu kämpfen, mit einem besonderen Soundeffekten ist es perfekt für gemeinsamen Familienspaß.
  • 【Einfach und Freundlich für Kinder】Zusätzlich zum vorherigen Eine-Taste-Start und manuellen Start hat das ferngesteuerte Flugzeug eine einfachere Startmethode--Werfen Go hinzugefügt. Der kleine Pilot muss die Drohne nur in die Luft werfen, und das Flugzeug hebt automatisch ab. Darüber hinaus erleichtern Funktionen wie Höhenhaltung und Kopfloser Modus die Bedienung der Drohne.
  • 【Coole Flugstunts】Der RC Quadrocopter verfügt über eine Vielzahl einzigartiger Kunstflüge wie 3D-Flip, Kreisflug, Selbst-Rotation usw., die das Fliegen besonders spaßig machen; Die Fluggeschwindigkeit der Stufe 3 ist einstellbar, egal ob Kinder Geschwindigkeit streben oder zum ersten Mal fliegen, sie können die Drohne gut steuern, um ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wipkviey T26 Drohne mit Kamera 1080P, RC Faltbare FPV Quadcopter mit 2 Batterien, 26-30 Min. Flug, 3D Flip, Schwerkraftsensor, Headless Mode, Ein-Tasten-Start/Landung, Weihnachtsgeschenke für Männer

Wipkviey T26 Drohne mit Kamera 1080P, RC Faltbare FPV Quadcopter mit 2 Batterien, 26-30 Min. Flug, 3D Flip, Schwerkraftsensor, Headless Mode, Ein-Tasten-Start/Landung, Weihnachtsgeschenke für Männer
  • 【HD FPV Drohne】Wipkviey T26 Drohne mit 1080P HD Kamera und kann per Fernbedienung Kann gedreht werden 360 Grad. Sie können das Live-Bild direkt auf Ihrem Telefon anzeigen, Videoübertragungsentfernung bis zu 260 Fuß. Bietet Ihnen ein angenehmes Erlebnis. Ein cooles Design für junge Leute!
  • 【WIFI 1080P HD-Kamera】 Die Drohne mit 1080P HD-Kamera bietet Ihnen ein angenehmes Erlebnis beim Aufnehmen von Fotos/Videos. Es ist mit einer Weitwinkel-HD-Kamera ausgestattet. Wi-Fi-Videoübertragung in Echtzeit auf Ihr Telefon, Sie können die Fotos/Videos einfach über Ihr Telefon aufnehmen, auch Gesten-Selfie zum Aufnehmen von Fotos/Videos unterstützen.
  • 【Langes Fliegen】2 wiederaufladbare und leistungsstarke Batterien (1200mAh) unterstützen jeweils 13-15 Minuten, insgesamt 26-30 Minuten. Sie können den Akku während des Fliegens aufladen und den Akku ersetzen, wenn er verwendet wird, um eine längere Lebensdauer und mehr Spaß zu haben.

Wipkviey B12 GPS Drohne mit kamera 4k, Faltbar RC Quadrocopter mit Optischer Fluss-Modus, Bürstenlos Motor, 48 Min. Flugzeit mit 2 Akku, Follow-Me, unter 249g, FPV Übertragung für Anfänger Erwachsene

Wipkviey B12 GPS Drohne mit kamera 4k, Faltbar RC Quadrocopter mit Optischer Fluss-Modus, Bürstenlos Motor, 48 Min. Flugzeit mit 2 Akku, Follow-Me, unter 249g, FPV Übertragung für Anfänger Erwachsene
  • 4K HD Kamera: Die B12 faltbare Drohne hat eine Weitwinkel-Anti-Shake-Kamera, die mit 0-90° Einstellachse kommt. Die 4K Bilder , 2K 25fps Video, 500m WIFI Bildübertragung Abstand, und 5GHz FPV Live-Übertragung kann Ihnen helfen, jeden kostbaren Moment in einer hohen Qualität zu erfassen.
  • Bürstenloser Motor und Langlebiger Akku: Die 1503 Brushless-Motoren sind langlebiger, leistungsfähiger und leiser als normale Motoren, die nie kaputt gehen, wenn man sie nicht kollidieren lässt. Zwei intelligente Batterien verlängern die Flugzeit auf insgesamt 44-48 Minuten. Windwiderstand bis zu Stufe 4, eine ideale Wahl für Liebhaber der Outdoor-Fotografie.
  • GPS-Modus+ Optische Flussortung: Mit der fortschrittlichen GPS-Positionsbestimmung genießen Sie ein sorgloses Flugerlebnis. Die B12-Drohne kehrt bei Signalverlust oder niedrigem Akkustand automatisch zurück, und die Drohne kann stabiler schweben, da sie mit einem optischen Strömungssensor ausgestattet ist. so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, Ihre Drohne zu verlieren.

Holy Stone HS360S Drohne mit Kamera 4K GPS für Erwachsene, 3KM Große Reichweite 5G FPV Bildübertragung, 20 Min. Lange Flugzeit, Follow-Me, Rückkehr, RC faltbar Drohnen komplettset unter 249g Anfänger

Holy Stone HS360S Drohne mit Kamera 4K GPS für Erwachsene, 3KM Große Reichweite 5G FPV Bildübertragung, 20 Min. Lange Flugzeit, Follow-Me, Rückkehr, RC faltbar Drohnen komplettset unter 249g Anfänger
  • Professionelle 4K Kamera – Die 4K Kamera dreht sich um 90° sodass du während des Fluges schnell die Ansicht wechseln kannst und jederzeit super klare Bilder und Live-Feeds genießen kannst!
  • Bildübertragung über weite Entfernungen - Sie ermöglicht eine Bildübertragung über eine Entfernung von 3 km (Keine manuelle Verbindung zum Wlan über USB). Dank der stabilen und klaren Bildübertragung kannst du weiter sehen.
  • Fliegen mit Zuversicht - HS360S fliegt stabil und kennt dank des intelligenten GPS den Weg nach Hause. Wenn der Akku leer ist, fliegt die Drohne automatisch zurück! Keine Angst vor dem Verlust.

AVIALOGIC Q9s Drone Drohne für Kinder mit Höhehalten und Kopflosem Modus,RC Quadcopter mit Blauen & Grünen Lichter und 2 Akkus,Spielzeug Drohne für Kinder und Anfänger

AVIALOGIC Q9s Drone Drohne für Kinder mit Höhehalten und Kopflosem Modus,RC Quadcopter mit Blauen & Grünen Lichter und 2 Akkus,Spielzeug Drohne für Kinder und Anfänger
  • 1.Kinder Drohne mit LichtShow:Lass uns den Himmel mit der Drohne q9s beleuchten. Es ist wie eine bewegte Lichtshow, die den Himmel beleuchtet und die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht. Ob es ein Erwachsener oder ein Kind ist.
  • 2.Vollschutz:Der Struktur mit der Schutzringe gewährleisten einen sicheren Flug, der Ihre Kinder vor Körperverletzungen durch sich drehende Propeller schützt.Hochwertiges ABS-Material, das unzähligen Schlag oder Stürzen standhält. Sehr langlebige und sichere Drohne für Kinder und Anfänger.
  • 3.Benutzerfreundlich:1: Sie können die Drohne einfach mit einem Tastendruck starten.2: Drei Geschwindigkeitsstufen zur Auswahl. Egal, ob Sie Anfänger oder Meister sind, finden Sie die richtige Geschwindigkeit.3: Im Headless Modus müssen Sie nicht abgelenkt werden, um die Richtung der Drohne zu bestimmen.4: Die Höhenhaltefunktion ermöglicht es Ihrer Drohne, automatisch in der Luft zu schweben. (Auch wenn Sie nichts mit den Controller tun).

Wipkviey Drohne mit Kamera für Anfänger, T27 Faltbare-Quadcopter für Erwachsene, FPV RC-Drohnen mit 3D-Flips/Höhenhaltung/Gesten-Selfie/Wegpunktflug, 2 Batterien, Geschenke für Kinder Jungen/Mädchen

Wipkviey Drohne mit Kamera für Anfänger, T27 Faltbare-Quadcopter für Erwachsene, FPV RC-Drohnen mit 3D-Flips/Höhenhaltung/Gesten-Selfie/Wegpunktflug, 2 Batterien, Geschenke für Kinder Jungen/Mädchen
  • 【FPV Drohne】T27 Drohne ist mit einer 720p kamera ausgestattet und kann per fernbedienung um 360-grad gedreht werden, um eine ideale sicht zu ermöglichen. sie können das Live-Bild direkt auf Ihrem telefon anzeigen, videoübertragungsentfernung bis zu 80 meter.
  • 【Mulitifunktionelle】Funktionen mit niedrigem leistungsalarm, Not-Anschlag, Ein-Knopfstart/Lande, 3-Gang-Einstellbar, Korrektureinstellung, Indikatorlicht. Drücken sie die joysticks, um flips auszuführen; Sie 2 sekunden lang gedrückt, halten sie starten sie den kopflosenmodus. Für die grüne hand ist es eine drohne mit einem kameral, das multifunktional und leicht zu lernen ist.
  • 【Schwerkraftkontrolle】Die drohne funktioniert mit der telefon-app, sie können die richtung steuern, indem sie Ihren telefonsensor durch die schwerkraft bewegen. Genießen Sie mehr spaß mit dem coolen design der drohne.

SIMREX X800 Drohne mit 1080 HD Kamera, WiFi FPV Live Video, 6-Achsen RC Quadcopter, Headless-Modus, Optische Flusspositionierung, Ein-Tasten-Start, 2 modulares, mit 360°Flip für Einsteiger, Grau

SIMREX X800 Drohne mit 1080 HD Kamera, WiFi FPV Live Video, 6-Achsen RC Quadcopter, Headless-Modus, Optische Flusspositionierung, Ein-Tasten-Start, 2 modulares, mit 360°Flip für Einsteiger, Grau
  • 【Optische Flusspositionierung】 Die Mini-Drohne X800 nutzt die optische Flusspositionierungstechnologie, die eine präzise Steuerung der Drohne mithilfe von GPS im Freien und auch eine präzise und reibungslose Steuerung der Drohne in Innenräumen mithilfe der optischen Flusspositionierung ermöglichen kann Schwerkrafterkennungs- und Höhenhaltefunktionen erleichtern Benutzern die Beherrschung der Drohne.
  • 【1080P-FPV-Kamera und einstellbares Winkelobjektiv】 Die SIMREX X800-Drohne verfügt über eine verbesserte 1080P-Foto- und Video-Echtzeitfunktion. Die Hauptkamera kann klarere und qualitativ hochwertige Fotos in Echtzeit aufnehmen. Die FPV-Übertragung ermöglicht es Ihnen, die wundervolle Landschaft in der Realität zu sehen -Time-Video auf der App „SIMREX Zoomy“, Sie können es über Ihr Mobiltelefon steuern. Kompatibel mit Apple iOS/Android-Handys.
  • 【Start-/Landetaste mit nur einer Taste】Unsere Mini-Drohnen mit Quadrocopter verfügen über eine Start-/Landetaste mit einer Taste. Kinder und Anfänger müssen sich nicht über komplizierte Bedienelemente oder Tasten ärgern. Genießen Sie den Spaß beim One Key Flying und lassen Sie den Himmel und die Natur zu Ihrem ultimativen Spielplatz werden.

Maetot Faltbare Drohne Mit 1080P HD Kamera FPV Quadcopter RC für Kinder Erwachsene Anfänger,Geschenke Jungenspielzeug, 360°-Rotation, Schwerkraftregelung,Drehzahlverstellung mit drei Gängen

Maetot Faltbare Drohne Mit 1080P HD Kamera FPV Quadcopter RC für Kinder Erwachsene Anfänger,Geschenke Jungenspielzeug, 360°-Rotation, Schwerkraftregelung,Drehzahlverstellung mit drei Gängen
  • 1080P HD Kamera mit Gestensteuerung: 1080P HD Kamera für bessere Luftbilder und Videos. S28 zeigt dir die reale Welt mit wunderbaren FPVErlebnissen FirstPersonView. Halten Sie Ihre Handfläche vor die Kamera, die Drohne kann automatisch Fotos oder Videos aufnehmen, gut für Selfies.
  • Intelligente App und Sprachsteuerung: Mehrere Funktionen wie SprachGestensteuerung, Flugbahn und Schwerkraftsensor etc. können über die App aktiviert werden. Sie können die Drohne über den eingebauten GSensor steuern und den vertikalen und horizontalen Winkel am Smartphone ohne Fernbedienung einstellen.
  • Höhen und HeadlessModus „Altitude Hold“ kann die Drohne auf einer bestimmten Höhe halten. Wenn Sie sich auf das Aufnehmen von Fotos oder Videos konzentrieren, können Sie die Hände vom Joystick nehmen und die Drohne in der Luft schweben lassen. Im „HeadlessModus“ ist es nicht erforderlich, die Richtung der Nase zu berücksichtigen, wenn die Drohne außer Sichtweite ist, sodass Sie diese Drohne einfach steuern können.

Potensic ATOM SE GPS Drohne mit 4K EIS Kamera, 62 Min. Flugzeit, unter 249g, 4KM FPV Übertragung, Bürstenloser Motor, Max.16m/s, Follow-Me/Rückkehr, RC Quadrocopter für Anfänger Erwachsene

Potensic ATOM SE GPS Drohne mit 4K EIS Kamera, 62 Min. Flugzeit, unter 249g, 4KM FPV Übertragung, Bürstenloser Motor, Max.16m/s, Follow-Me/Rückkehr, RC Quadrocopter für Anfänger Erwachsene
  • 𝟒𝐊 𝐄𝐈𝐒 𝐊𝐚𝐦𝐞𝐫𝐚 𝐦𝐢𝐭 𝐒𝐨𝐧𝐲 𝐒𝐞𝐧𝐬𝐨𝐫: Eingebauter 𝟏/𝟑’’ 𝐂𝐌𝐎𝐒 𝐒𝐨𝐧𝐲 𝐒𝐞𝐧𝐬𝐨𝐫 unterstützt 𝟏𝟐𝐌𝐏 𝐅𝐨𝐭𝐨 𝟒𝐊/𝟑𝟎𝐅𝐏𝐒 𝐕𝐢𝐝𝐞𝐨. Die einzigartige ShakeVanish Technologie von ATOM SE beseitigt automatisch das Dithering und stellt ein klares, ursprüngliches Bild wieder her.
  • 𝐒𝐮𝐫𝐠𝐞𝐅𝐥𝐲 𝐅𝐥𝐮𝐠𝐤𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐞: Das SurgeFly-Flugkontrollesystem bietet einen Anfängermodus und 3 Flugmodi – Video, Normal und Sport. Im Sportmodus kann die Geschwindigkeit 𝐢𝐧 𝟐,𝟖 𝐒𝐞𝐤𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧 𝟏𝟔 𝐦/𝐬 erreichen. Weitere Modi wie Follow-Me, Automatische Rückkehr, Wegpunkt Flug usw. sind nach Belieben wählbar. Wenn Sie den 𝟒𝟎𝟎𝟎 𝐦 𝐡𝐨𝐡𝐞𝐧 Schneeberg erreichen, die ATOM SE Drohne kann wie immer frei fliegen und aufnehmen.
  • 𝐋𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐬 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐭𝐠𝐞𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭, 𝐖𝐢𝐧𝐝𝐰𝐢𝐝𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝 𝟓: Wind ist ein unverzichtbarer Bestandteil der natürlichen Umwelt. Schöne Landschaften einzufangen und dabei stabil zu bleiben, ist eine Herausforderung. Dank des Flugkontrollsystem der ATOM SE Drohne kann sie Windstärke 5 standhalten und liefert dem Ersteller mit Stabilisierungstechniken klare Bilder.

Brushless Super Ausdauer Faltbare Quadcopter Drohne für Anfänger – 40+ Minuten Flugzeit, Wi-Fi FPV Drohne mit 120°Weitwinkel 1080P HD Kamera, Follow Me, Duale Kameras (2 Batterien)

Brushless Super Ausdauer Faltbare Quadcopter Drohne für Anfänger – 40+ Minuten Flugzeit, Wi-Fi FPV Drohne mit 120°Weitwinkel 1080P HD Kamera, Follow Me, Duale Kameras (2 Batterien)
  • 【Starke Brushless Motoren & Aufgerüstete Batterien】Robuste Legierungsbürstenlose Motoren zeichnen sich durch hohe Windresistenz aus und sorgen für einen schnelleren, leiseren und kraftvolleren Flug. Mit 2 aufgerüsteten Batterien kann sie bis zu 40 Minuten Flugzeit bieten und Ihrer Drohne ermöglichen, frei am Himmel zu reisen.
  • 【Längere Lebensdauer】Der bürstenlose Motor kann Probleme vermeiden, die bei gewöhnlichen Motoren während langer Flüge auftreten können. Das aufgerüstete Verbundmaterial erhöht die Stärke der Drohne und macht sie widerstandsfähiger gegen Stürze oder Kollisionen.
  • 【120° Weitwinkel 1080p HD Drohnenkamera】Die HD-Frontkamera und die untere optische Flusskamera sind umschaltbar und ermöglichen es Ihnen, sowohl wunderbare Echtzeitbilder vom Himmel als auch die Geländesituation unter der Drohne zu haben. Sie können 120° Weitwinkel 1080P HD Fotos und Videos an Ihrem gewünschten Ort aufnehmen.
Platzierung nach Amazonverkaufsrang